STIFTUNG WOLFRAM BECK

EINLADUNG ZUR GRAFIKSCHAU

Ines Doleschal und Wolfram Beck

25. November 2023, 14h -16h

Am 25. November öffnen wir unsere Grafikmappen. Wir laden dazu ein, Skizzen, Collagen und kleine Zeichnungen zu entdecken, zu stöbern und in die Details zu blicken.

Die Erlöse des Verkaufs von Drucken und Lithographien dienen der Kunstförderung, wir stellen gerne Spendenquittungen aus.

Die Ausstellung FORM ALS RAUM ist noch bis zum 02. Dezember geöffnet (Do. & Fr. 14h – 18h, Sa. 11h – 16h sowie nach Vereinbarung).

Abstrakte Räume im Werk von Ines Doleschal und Wolfram Beck

Als Auftakt ihrer Stiftungsarbeit präsentiert die Stiftung WOLFRAM BECK vom 14. Oktober bis 2. Dezember 2023 die Ausstellung „FORM ALS RAUM“ mit Werken von Ines Doleschal und Wolfram Beck in ihren Berliner Räumen. Die Künstlerin und der Künstler schaffen in ihren Arbeiten durch Verwendung von dreidimensionalen geometrischen Formen auf unterschiedliche Weise ein völlig neues Bewusstsein für Räumlichkeit.

Doleschal und den bereits verstorbenen Beck verbindet die experimentelle Herangehensweise an die Thematiken Raum und Architektur. Hier geht es nicht um die Darstellung konkreter Gebäude oder Orte, sondern vielmehr um die Erschaffung innerer und metaphorischer Räume, die den Betrachter zum Nachdenken anregen.

Wir laden Sie ein, die Werke von Wolfram Beck und Ines Doleschal nicht nur zu betrachten, sondern in einen Dialog mit ihnen zu treten. So entsteht eine einzigartige Interaktion, in der individuelle Interpretationen und persönliche Erfahrungen in den Raum der Kunst einfließen.

Vernissage 13.10.23 17h – 20:30h

18h Grußwort Dr. Wita Noack, Direktorin Mies van der Rohe Haus

14.10. – 02.12.23,  Do. & Fr. 14h – 18h, Sa. 11h – 16h

sowie nach Vereinbarung (info@stiftung-wolframbeck.de)